BLOGARTIKEL SCHREIBEN LASSEN

Blogbeiträge schreiben lassen und damit Leser gewinnen, die zu begeisterten Kunden werden

Träumst du von einem eigenen Blog für dein Unternehmen, weißt jedoch nicht so richtig, wie du das umsetzen sollst? Oder hast du bereits einen Blog, aber dir fehlt einfach die Zeit, ihn regelmäßig mit spannendem Inhalt zu bestücken? Glücklicherweise gibt es eine einfache Lösung: Lasse deine Blogartikel von einem Profi schreiben und spare dadurch jede Menge Zeit und Nerven.

Als professionelle Texterin für Blogartikel und Ratgebertexte helfe ich dir dabei, deine Website mit Leben zu füllen. Durch meinen Masterabschluss in Biologie bin ich ein echter Profi im Recherchieren wissenschaftlicher Quellen. Ich liebe es, mich durch spannende Studien zu lesen und daraus leicht verständlichen Content für deine Leser zu zaubern. 

Besonders am Herzen liegen mir Blogbeiträge zu Familienthemen. Kein Wunder, ich bin selbst Mama eines vierjährigen Wirbelwindes und kann ein Lied singen von Windelwechseln, Wutanfällen und Warum-Fragen. Meine Texte rund um Schwangerschaft, Geburt und Familienleben informieren und berühren den Leser gleichermaßen.

Texter Blogartikel

Blogartikel schreiben lassen – das sind die Vorteile eines Blogs

  • SEO-optimierte Blogtexte steigern deine Reichweite bei Google, wodurch du von deiner Zielgruppe leichter gefunden wirst.
  • Durch regelmäßige Blogposts sorgst du dafür, dass deine Website laufend aktualisiert wird – ein weiterer Pluspunkt im Google-Ranking.
  • Mit gutem Content auf deinem Blog kannst du dein Expertenwissen unter Beweis stellen.
  • Leser verweilen länger auf deiner Seite und kehren häufiger zurück.
  • Die Inhalte auf deinem Blog sind perfekt, um deine Social-Media-Kanäle und deinen Newsletter zu füttern.
  • Du bietest deinen Lesern echten Mehrwert, wodurch du ihr Vertrauen gewinnst.

Mir kribbelt es schon in den Fingern. Wie sieht es bei dir aus? Hast du Lust auf richtig tolle Texte für deinen Blog?

Texter für Blogbeiträge – das biete ich dir:

  • Ich schreibe für dich spannende Texte, die Wissen vermitteln, deinen Lesern Lösungen bieten und zudem noch unterhaltsam sind.
  • Ich garantiere dir Unique Content, mit dem du dich von deinen Mitbewerbern abhebst.
  • Ich setze deine Ideen um, biete dir als Content-Profi Verbesserungsvorschläge und helfe dir dabei, passende Themen für deinen Blog zu finden.
texter blogartikel

FAQ Blogbeiträge schreiben lassen – Häufige Fragen meiner Kunden

Texter für Blogbeiträge – zu welchen Themen schreibst du?

Wie viele Texter habe ich meine Herzensthemen, über die ich am liebsten schreibe. Spezialisiert habe ich mich als Texterin auf das Schreiben von Blogbeiträgen über Familienthemen (Artikel über Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, Baby, Kind und Erziehung). Als studierte Biologin bin ich dir auch bei naturwissenschaftlichen und akademischen Texten sowie Content zum Thema Nachhaltigkeit behilflich. Daneben habe ich langjährige Erfahrung im Schreiben von Tourismus-Texten.

Du suchst einen Texter für einen anderen Themenbereich? Dann zögere nicht, mich zu fragen. Meine Kunden sind sehr vielfältig und ich schreibe beispielsweise auch über Gartenplanung, Kaffee, Ernährung und Gesundheitsthemen.

Kannst du Referenzen als Texter für Blogartikel vorweisen?

Schau doch mal in meinem Portfolio vorbei. Dort erhältst du einen Einblick in einige meiner bisherigen Aufträge.

Welche Informationen benötigst du von mir, wenn ich dich als Texter für Blogartikel beauftrage?

Als Texterin möchte ich, dass meine Kunden rundum zufrieden sind. Um echten Mehrwert für deine Leser zu schaffen, schicke ich dir vor der Texterstellung einen von mir ausgearbeiteten Briefingbogen. Dieser ist praktisch unsere Wegbeschreibung. Wer ist deine Zielgruppe? Was möchtest du mit den Texten erreichen? Wie soll der Text klingen? Seriös, unterhaltsam, gehoben, alltagssprachlich? Mit diesen Informationen weiß ich genau, was du von mir erwartest, und kann mit dem Schreiben deiner Blogbeiträge beginnen.

Blogartikel schreiben lassen: Kosten – Welche Preise verlangst du?

Mein Leistungsangebot und meine Preise für Blogartikel findest du hier.

Verwendest du Keywords für die Texte?

Na klar! Du erhältst von mir SEO-optimierte Blogtexte, die von Google und deiner Zielgruppe gleichermaßen geliebt werden. Entweder baue ich die von dir ausgewählten Keywords strategisch in den Text ein oder ich führe im Vorfeld eine Keyword-Recherche durch.

Ich möchte Blogtexte schreiben lassen – wie kann ich dich als Texter beauftragen?

Du kannst mich gerne über meine Kontaktseite oder per E-Mail (info@familientexterin.de) anschreiben. Per Mail oder bei einem Skypegespräch klären wir dann alle Details für den Auftrag. Ich freue mich darauf, von dir zu hören.

Bietest du auch Übersetzungen von Blogartikeln an?

Ja, ich bin nicht nur Texterin, sondern arbeite auch als freischaffende Übersetzerin in den Sprachkombinationen Englisch – Deutsch und Spanisch – Deutsch.