Texter Babys

Gesucht: Texter für Schwangerschaft und Babythemen

Gesucht: Texter für Schwangerschaft und Babythemen​

Texter für Kinderwunsch, Schwangerschaft und Familienthemen gesucht? Texterin gefunden! Ich schreibe für dich SEO-optimierte Texte und einfühlsame Blogartikel rund um die wichtigsten Themen des Lebens.

Du bist auf der Suche nach einem Texter, der auf Baby- und Kinderthemen spezialisiert ist? Am besten eine Texterin, die selbst Mama ist und sich so in die Gefühlswelt deiner Kunden wunderbar hineinversetzen kann? Wahrscheinlich hast du bei Google Suchbegriffe wie „Texter Schwangerschaft“ oder „Texter Babys“ eingegeben und bist nun hier auf meiner Website gelandet. Das freut mich sehr! Ich hoffe, du bist ebenfalls glücklich, hier gelandet zu sein. Aber dafür sollte ich mich zunächst einmal vorstellen, nicht wahr?

Baby Texterin gesucht? Hier bin ich!

Ich bin Julia, Kreativkopf, Vollblutmama und Weltenbummlerin. Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Stuttgart, bin vom Schwabenländle jedoch ins tropisch-warme Südmexiko gezogen. Fern von der Heimat habe ich mich hier als Texterin für Familienthemen selbstständig gemacht und ich freue mich schon darauf, deiner Marke mit überzeugendem Content eine Stimme zu verleihen.

Meine Arbeit als Texterin begann ich als freischaffende Redakteurin für Tourismusunternehmen. Seit der Geburt meiner Tochter im Jahr 2017 schlägt mein Herz jedoch für Texte rund um Schwangerschaft, Geburt und Babyzeit. Denn: Was gibt es Schöneres, als über die wichtigsten Themen im Leben zu schreiben? Dabei peppe ich meine Blogartikel gerne mit einer guten Prise Storytelling auf. Anekdoten aus dem Familienalltag, in denen sich die Leser wiederfinden, gibt es zur Genüge. Zuversicht, Trost, Wehmut, Freude – meine Familientexte kitzeln Gefühle aus deinen Lesern heraus. Dabei treffe ich auch bei sensiblen Themen wie etwa Kinderwunsch oder Wochenbettdepression den richtigen Ton. Hierdurch gelingt es mir eine emotionale Bindung zu deinen Wunschkunden aufzubauen.

Texter Babys

Familientexte mit Herz und Verstand

Don’t google with a Kugel! Hast du diesen Satz schon einmal gehört? Ich kenne es ja selbst zu gut – als Schwangere wird jedes Grummeln im Bauch, jedes Zwicken im Unterleib ganz genau unter die Lupe genommen. Ist es normal, dass die Brüste heute weniger empfindlich sind? War das Baby beim letzten Ultraschall nicht ein bisschen zu klein? Warum habe ich noch immer keine Kindsbewegungen gespürt? Google bietet auf alles eine Antwort. Doch häufig verunsichert diese mehr, als sie hilft. Gleichzeitig musste ich schon sehr oft feststellen, dass viele Informationen im Internet unvollständig und manchmal schlichtweg falsch sind.

Darum: Das Internet braucht mehr gute und fachlich fundierte Texte. Warum ich die Richtige bin, um deinen Blog mit einfühlsamen Artikeln zu füllen, die zugleich wissenschaftlich korrekt sind? Ich bin nicht nur leidenschaftliche Texterin, sondern auch studierte Biologin. Dank meines Masterabschlusses in „Biodiversity, Ecology and Evolution“ der Universität Göttingen kann ich mich als Expertin im Recherchieren wissenschaftlicher Quellen bezeichnen. Für meine Texte lese ich mich liebend gerne durch spannende Paper und aktuelle Studien. So garantiere ich deinen Lesern Content, der den höchsten Qualitätsansprüchen genügt und fachlich korrekt ist. Klingt gut? Dann schreib mich doch an!

Welche Texte für Eltern schreibe ich?

  • Blogbeiträge
  • Magazinartikel
  • Fachtexte
  • Ratgebertexte
  • Website-Texte
  • E-Books
  • Social-Media-Beiträge
  • Produktbeschreibungen
  • Broschüren

Texterin für Hebammen, Mamablogs und Kinderprodukte

Genug zu mir, wer bist du eigentlich? Da du auf meine Seite gefunden hast, bietest du wahrscheinlich Produkte oder Dienstleistungen für Eltern und Kinder an. Hast du vielleicht deine eigene Website und benötigst Artikel für deinen Mamablog? Als Texterin und Mutter schreibe ich für dich authentische Blogartikel rund um das chaotisch-schöne Familienleben. Ebenso gerne verfasse ich Texte für Hebammen. Von SEO-optimierten Website-Texten, die Vertrauen und Wärme ausstrahlen, bis zu hilfreichen Blogartikeln zum Thema Schwangerschaftsbeschwerden oder Wochenbett – als Texterin für Hebammen unterstütze ich werdende Mamas auf ihrer Reise zu einer selbstbestimmten Schwangerschaft und Geburt. Zu meinen Kunden zählen sowohl Privatpersonen und kleine Familienunternehmen als auch international agierende Hersteller von Babyprodukten. Und vielleicht bald auch du?!

Auf einen Blick: meine Themen als Familientexterin

  • Fruchtbarkeit, Verhütung und Kinderwunsch
  • Schwangerschaft und Geburt
  • Stillen, Wochenbett, Babypflege und Beikost
  • Babys, Kleinkinder und Kinder
  • (Bedürfnisorientierte) Erziehung
  • Haustiere
  • Und alles, was sonst noch zum Familienleben dazu gehört
Texter Baby

Wie sieht die Zusammenarbeit mit mir als Familientexterin aus?

Du benötigst Texte über Kinderwunsch, Schwangerschaft, Babys und Co.? Dann schreib mich gerne an. Du kannst mich sowohl über das Kontaktformular als auch über meine E-Mail-Adresse info@familientexterin.de erreichen.

Zunächst sollten wir uns einmal kennenlernen. Schließlich sind es nicht Unternehmen, die zusammenarbeiten, sondern Menschen. Bei einem kostenlosen Gespräch per Skype oder E-Mail erzählst du mir alles über dein Projekt und was du von mir als Texterin erwartest. Daraufhin erstelle ich dir ein unverbindliches Angebot.

Sagt dir dieses zu, so geht es weiter mit dem Briefing. Hierfür habe ich einen Briefingbogen für meine Kunden ausgearbeitet, um möglichst viele Details über dein Projekt herauszufinden. Wer ist deine Zielgruppe? Was möchtest du mit deinem Text erreichen? Je besser ich Bescheid weiß, desto besser kann ich deine Botschaft auf den Punkt bringen.

Nun darfst du dich zurücklehnen und meine Arbeit beginnt. Nach einer ausführlichen Recherche widme ich mich der Texterstellung. Auf Wunsch nehme ich auch eine Keyword-Recherche vor, um deinen Blog für deine Kunden optimal sichtbar zu machen.

Tataa – der Text ist fertig und ich bin gespannt auf dein Feedback. Erwartungen erfüllt? Dann freue ich mich sehr. Gibt es noch den ein oder anderen Korrekturbedarf, so ist das gar kein Problem. Eine kostenlose Korrekturrunde ist Teil meines Angebots. Schließlich steht die Zufriedenheit meiner Kunden für mich an erster Stelle.

Wollen wir gemeinsame Sache machen? Als Texterin für Familienthemen bin ich schon sehr gespannt, von dir zu hören.  

Texter Schwangerschaft