Texter Referenzen

Der erste Eindruck zählt – meine Referenzen als Familientexterin

Als freie Texterin arbeite ich sowohl mit Unternehmen als auch mit Agenturen und Privatpersonen zusammen. Texte für Familienseiten zählen zu meinen Lieblingsprojekten. Zu meinen Kunden gehören unter anderem namhafte Hersteller von Babyprodukten, Hebammen und Mamablogs. Diese unterstütze ich mit authentischem Content in Form von Blogartikeln, Social-Media-Posts, Newsletter-Texten und E-Books.

Mit Artikeln für Nachhaltigkeitsblogs leiste ich einen kleinen Beitrag für eine bessere Welt. Auch Texte für Gartenbauunternehmen, Haustiergeschäfte, Kaffeeröstereien, Gewürzläden und Imkereien gehören zu meinem Repertoire.

Danaben durfte ich bereits für zahlreiche Tourismusagenturen, Reiseveranstalter und Hotels schreiben, von Sightseeingtipps für Barcelona über die besten Tauchreviere am Great Barrier Reef bis zu romantischen Boutiquehotels in der schwedischen Wildnis.  Ich bin aber auch offen für andere Projekte. Melde dich einfach bei mir.

Damit du dir einen Eindruck von meiner Arbeit machen kannst, habe ich dir hier ein paar Referenzen zusammengestellt. Da ich oft als Ghostwriterin agiere, kann ich dir hier nur eine kleine Auswahl meiner Projekte zeigen.

5/5

MOX

Das Wochenbett ist eine Zeit des Ankommens, Heilens und Verliebens – und leider noch mit viel zu vielen Tabus besetzt. Mit meinen Blog- und Newslettertexten für MOX unterstütze ich frischgebackene Mamis mit hilfreichen Informationen rund um diese magischen ersten Wochen nach der Geburt. 

Notdiensthebamme

Rund um das Abenteuer Schwangerschaft, Geburt und Babyzeit drehen sich meine Texte für die Online-Hebammenberatung Notdiensthebamme. Vom Schwangerschaftskalender, der Woche für Woche durch die Babybauchzeit  führt, bis zum E-Book über Erste-Hilfe-Maßnahmen beim Kind – ich freue mich, Hebamme Katharina dabei zu unterstützen, werdenden Müttern Vertrauen in sich und ihren Körper zu schenken.

ElternKindTipps

Inspirationen für ein umweltbewusstes und nachhaltiges Familienleben bietet das Onlinemagazin ElternKindTipps. Ich schreibe für das Magazin regelmäßig Blogartikel zu spannenden Themen rund um den Familienalltag, in denen ich meine persönlichen Mama-Erfahrungen teile. Welche emotionalen Herausforderungen brachte das Wochenbett mit sich? Wie funktioniert Baby-led Weaning? Wieso habe ich meine Tochter über vier Jahre lang gestillt? Und was tun, wenn die Gefühle in der Autonomiephase oder Wackelzahnpubertät überkochen? Hier findest du meine Artikel für ElternKindTipps.

Aurille

Den kleinen Buchverlag Aurille unterstütze ich mit Verkaufstexten, Buchbeschreibungen und Social-Media-Content.

Texter Achtsamkeit

Für die Familienseite MamaPapaBaby schreibe ich Ratgebertexte und Produktbeschreibungen, beispielsweise rund ums Stillen oder die Erstausstattung fürs Baby. Dabei bringe ich gerne meine Erfahrungen aus dem chaotischen und doch unglaublich erfüllenden Mamaalltag mit ein.

Kein Planet B

Umweltschutz geht uns alle etwas an! Aus diesem Grund bin ich glücklich, den nachhaltigen Online-Shop Kein Planet B mit Blogtexten rund um einen grünen Lebensstil unterstützen zu dürfen. 

vonWuff

Texte mit Wau-Effekt erstelle ich für vonWuff, eine Website rund um den besten Freund des Menschen. Egal ob Welpen-Erstausstattung oder nachhaltige Kotbeutel – beim Thema Vierbeiner haue ich mit viel Herzblut in die Tasten.

Als Kind liebte ich Urlaub auf dem Bauernhof (und jetzt als Erwachsene setze ich mich immer noch gerne ins Stroh, um kleine Kälbchen zu streicheln). Darum freue ich mich, Bauernhofurlaub.de zu meinen Kunden zählen zu dürfen. Meine Arbeit umfasst das Verfassen von Hintergrundberichten zur Landwirtschaft und zu den Sehenswürdigkeiten der verschiedenen Reiseländer.

5/5

Meine Kunden

MOX | Notdiensthebamme | Slash.Digital | ElternKindTippsVisitBerlin | MamaPapaBaby | Tourlane | vonWuff | Bauernhofurlaub.de | Eltern & Baby | Awayfromitall Kurzurlaub.de | Kein Planet B | Aurille | Musement | Journaway 

Liest sich gut? Dann lass uns reden oder mailen!